Hey ihr da draußen, ich habe heute ein seeehr leckeres & schnelles Rezept für euch. Wahrscheinlich müsst ihr dafür nicht einmal einkaufen gehen. Das ist nämlich alles, was ihr braucht:
* Kartoffeln
* Hokkaido-Kürbis
* Olivenöl
* Salz & Pfeffer
* Naturjoghurt
Mein Notfall-Rezept, wenn ich mal wieder nicht weiß, was ich kochen soll. Ein bisschen Zeit solltet ihr schon einplanen (vor allem, wenn ihr alle Zubereitungs-Schritte abfotografieren wollt und euch auf der Suche nach der besten Perspektive total verzettelt, das Essen in zehn Minuten auf dem Tisch stehen soll, obwohl der Ofen noch nicht mal vorgeheizt ist). Ansonsten lässt sich das Gericht wirklich easy-peasy zubereiten:
1 Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen (!). Kartoffeln waschen, putzen und in kleine Spalten schneiden. Ein Blech mit Backpapier auslegen, die Kartoffel-Spalten darauf verteilen. Olivenöl darüber geben (nicht zu wenig, nicht zu viel 😉 ). Salzen und Pfeffern. Für ungefähr 25 Minuten im Ofen backen.
2 Das gleiche mit dem Kürbis machen (bloß das Entkernen nicht vergessen 😉 ). Für ungefähr 20 Minuten im Ofen backen.
Tisch decken und zusammen mit der WG, Familie oder Freunden genießen. Oder allein. Aber auf gar keinen Fall den Joghurt vergessen (zum Dippen). Lasst es euch schmecken! 🙂 Und habt einen wunderbaren Tag!
2 Antworten zu “Kartoffeln und Kürbis aus dem Ofen”
Oh das sieht super lecker und einfach aus! Und sowas von nach meinem Geschmack 😃❤ Kürbis hatte ich ewig nicht.. tolle Idee, danke dafür!
Liebe Grüße, Julia 💋
http://coffeejunkyjules.com
Hey Julia!
Na dann weiß ich ja, was auf deiner nächsten Einkaufsliste steht 😉 Freut mich, dass ich dich ein bisschen inspirieren konnte 🙂 Lass es dir dann schmecken!
Ganz liebe Grüße, Katinka 🙂